Und was macht man in der Zwischenzeit? Bei der Contestgruppe Schöppinger Berg e.V. stehen die Planungen für den Umbau der Kurzwellenstation an. Der gesamte technische Innenausbau sowie die Gestaltung der Arbeitsplätze stehen auf dem Prüfstand.

Eines der Planungsbilder für den Ausbau als M/1 oder M/2 – Station

Ab April geht es dann los mit dem Umbau. Die Aufgaben werden verteilt, Material besorgt und dann werden die Ärmel hochgekrempelt. Zudem steht natürlich noch die Geländepflege an, wie in jedem Frühjahr. Viel Arbeit also für die Mitglieder der Contestgruppe. Es wird halt nicht nur gefunkt.

Du möchtest auch einmal vorbei schauen, ob die Contestgruppe Schöppinger Berg etwas für Dich ist? Schreib gerne eine E-Mail an dg9yih (at) gmx.de und mache einen Termin aus. Gerne zeigen wir dir unsere Station und das Gelände. Bei einem Kaffee kann man dann schauen, ob Du Lust auf ein paar Probeconteste bei uns hast.

Lies auch diese Einträge

16. September 2020

Nun hören wir noch besser

Flöhe… Einmal Husten bitte! Dank Frank, DL1REM, und Franjo,

22. Januar 2020

CQWW 160m CW 2020 – Wir sind soweit

Wir werden beim CQWW 160m CW dabei sein. Das

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.