Mit nur fünf Teilnehmern aus unserer Contestgruppe sind wir am zweiten vollen Wochenende im Februar in den CQWPX RTTY gestartet. Wir haben uns für die Teilnahmeklasse Multi/2 entschieden, damit keine Langeweile aufkommen sollte. Auf die Nutzung einer Multiplikatorstation oder Inband haben wir verzichtet. Wir hatten somit lediglich zwei “running”-Stationen in Betrieb.

Die Bedingungen waren durchweg und auf allen Bändern gut und so hatten wir zu keiner Zeit Probleme, Anrufe aus dem großen Stationsangebot zu erhalten. Zwischendurch wurde auf S&P umgeschaltet, um wichtige Multiplikatoren zu arbeiten.

Im Livescoring und auf 3830scores.com haben wir den Contest auf dem weltweit vierten Platz beendet. Nun bleibt zu hoffen, das unsere Punktzahl von 14.278.806 Punkten auch nach der Logprüfung ausreicht um den DL-Rekord von DR5N aus dem Jahr 2015 zu knacken. Wir haben etwas über 700.000 Punkte mehr als notwendig. Es heißt also “Daumen drücken”.

Related Post

2. April 2024

Knapp am Deutschlandrekord vorbei

Wir wussten, es wird knapp. Aber das am Ende