Was gibt es neues beim CGSB?

Neuer Teamvorstand beim CGSB.

Neuer Teamvorstand im Verein

Der CGSB e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am 4. Mai 2024 einige Veränderungen beschlossen, darunter auch die Einführung eines Teamvorstands.

Weiter »
Die Siegerplakette für DP7D aus dem WAEDC 2023. Die Übergabe fand während der Hamradio 2024 in Friedrichshafen statt.

Kontinentalsieger WAEDC RTTY 2023

Heute haben wir die Siegerplakette als Kontinentalsieger im WAEDC RTTY 2023 erhalten! 🎉 Ein riesiges Dankeschön an unser fantastisches Team, bestehend aus Holger (DF1QR), Marco

Weiter »

Werde Mitglied!

Deine Vorteile als Teil unseres Teams
Blick in die Kurzwellenstation bei DP7D im Münsterland.

RTTY, SSB oder CW?

Das sind die primären Betriebsarten, in denen wir auf der Kurzwelle in den Wettbewerben, als Team oder Einzelstarter, mit dem Call DP7D unterwegs sind.

Erfolge feiern wir gemeinsam

Egal, ob in einem weltweiten Kurzwellencontest oder in einem Regionalcontest auf UKW. Unsere gemeinsame Arbeit an der Station zahlt sich in vielen vorderen Platzierungen aus.

Mit DF0MU auf UKW unterwegs

Auf den Frequenzen oberhalb von 70 MHz kommt, historisch gewachsen, das Rufzeichen DF0MU zum Einsatz.

Ecki, DH8AF, im RTTY Contest an DP7D

Keine Unterscheidung zwischen Alt und Jung

Bei uns zählt nur Gemeinsam! Dabei ist es auch egal, aus welchem Land jemand zu uns kommt. Amateurfunk ist Völkerverständigung - und diese wird bei uns gelebt.